REALSCHULE  RÜPPURR

Aktuelles

Unser erster Honig!

Es ist so weit. Der erste Honig der Realschule Rüppurr ist abgefüllt. Am Ende des Bienenjahres können sich unsere Jungimker der Bienen AG über ein leckeres und schmackhaftes Ergebnis freuen. Trotz des ungünstigen Wetters und der Tatsache, dass es sich um das erst Jahr unserer AG handelte, konnten wir knapp 50 Gläser Honig erzeugen. Leider reichte der Ertrag nicht aus, um allen Interessierten ein Glas echten RS Rüppurr Honig anbieten zu können. Aber das wird nächstes Jahr bestimmt anders! Wir wünschen allen mit unserem Honig einen guten Appetit.

Endlich wieder Klassenfahrt!

Zu Beginn des neuen Schuljahres war es uns endlich wieder möglich auf Klassenfahrt zu gehen. Aufgrund der Coronabeschränkungen mussten im vergangenen Schuljahr viele geplante Fahrten ausfallen und mit den Klassenfahrten auch die wertvollen sozialen Begegnungen für unsere Schülerinnen und Schüler. 

Wir haben die Gelegenheit genutzt und so konnten unsere 10. Klassen ihre Abschlussfahrten nach Berlin durchführen, unsere 7er ein oft verschobenes Landschulheim nachholen und auch die 6er drei Tage in Speyer genießen.

Wir alle sind sehr froh, dass diese gemeinsamen Erlebnisse wieder möglich waren.

Webgalerie: Abschlussfahrt Klasse 10

Einschulungsfeier Klasse 5

Liebe 5. Klässlerinnen, liebe 5. Klässler, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, euch am Dienstag bei uns an der RS Rüppurr als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen. 

Aufgrund der geltenden Hygienepläne, wird die Aufnahmefeier in zwei Gruppen durchgeführt. Leider kann jedes Kind deshalb auch nur eine Begleitperson mitbringen.

Klasse 5a:  9.00 Uhr Einschulungsfeier (Abholung durch die Eltern um 11.30 Uhr)

Klasse 5b: 10.00 Uhr Einschulungsfeier (Abholung durch die Eltern um 12.30 Uhr)

 

Bitte denkt daran, dass für alle Personen im Schulgebäude das Tragen einer medizinischen Maske vorgeschrieben ist.

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch ein gutes Ankommen bei uns an der Schule!

Schuljahresbeginn 2021/22

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

am kommenden Montag beginnt für uns alle das neue Schuljahr. Leider müssen wir weiter die durch die Corona Pandemie bedingten Einschränkungen beachten. Alle Einzelheiten dazu haben eure Eltern im aktuellen Elternbrief durch die  Elternvertretungen mitgeteilt bekommen. Denkt daran, dass weiterhin die Testverpflichtung gilt und auch das Tragen einer medizinischen Maske bis auf weiteres im Gebäude und den Unterrichtsräumen für alle verpflichtend ist.

 

Unterrichtsbeginn: Montag 13.9. um 7.45 Uhr!

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen erfolgreichen Anfang!