REALSCHULE  RÜPPURR

Aktuelles

Radeln für ein gutes Klima

Was ist Stadtradeln? Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang (vom 23.6.- 13.07.24) möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Da viele von euch ja eh täglich mit dem Rad in die Schule kommen, registriert euch auf stadtradeln.de , schließt euch dem Team Realschule Rüppurr an und tragt eure Kilometer für die Realschule Rüppurr ein! Man kann sich auch die App installieren, dann übertragen sich die gefahrenen km automatisch und man trägt dazu bei, dass viel befahrene Radwege besser ausgebaut werden.

Auch Eure Eltern können unserem Team beitreten und so helfen, dass wir vielleicht die fahrradaktivste Schule werden (Wettbewerb Schulradeln). Alle Infos gibt es unter www.stadtradeln.de und bei Frau Schestak

Sei dabei! Mach mit!

Gegenbesuch unserer Partner vom Collège Saint-Exupéry aus Jaunay-Clan

Fast ein halbes Jahr mussten wir warten, bis es endlich soweit war: unsere Austauschpartner, die wir ja im Oktober letztes Jahr kennengelernt hatten, kamen zu uns! Am Sonntag, 7. April, holten wir sie vom Bahnhof ab. Ein vielfältiges Programm ließ ...

Link: Reisebericht

Wir danken dem DFJW (dt.-frz. Jugendwerk) und der Stadt Karlsruhe für die finanzielle Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an die Schülerinnen und Schüler und ihre Familien für die herzliche und offene Aufnahme unserer französischen Gäste.

Claudia Schestak und Emmanuelle Virnich

 

Impressionen

Schüleraustausch mit dem Collège Saint-Exupéry

Am Montag, 09.Oktober fuhren 15 Schüler*innen und 2 Lehrerinnen mit dem TGV nach Poitiers, wo wir von den Gastfamilien erwartet wurden.
Die Schule liegt ein bisschen außerhalb von Poitiers, so dass wir am Dienstag mit dem Bus in die Stadt gefahren sind. ... Link zum Reisebericht

 

Wir danken dem DFJW (dt.-frz. Jugendwerk) für die finanzielle Unterstützung.

Claudia Schestak und Emmanuelle Virnich

Impressionen